· 

Motivation - Julian Nasiri


"Das Geheimnis der Entspannung, liegt im Streß verborgen."

 

- Julian Nasiri

 

 

Ein, wie ich finde, sehr passendes Zitat für meinen ab heute beginnenden Deload.

 

Mein letzter Deload ist schon wieder etwas länger her und persönlich merkt man es dann doch mit der Zeit, dass der Körper nicht mehr so gut mit dem Stress (gerade erst abgeschlossene Diät, Schlafmangel, Overreaching, viel Arbeit etc.) klar kommt und man mal einen Gang runter schrauben sollte.

 

Besonders hier ist es wichtig, bei der Form vom Deload in welcher man leichte Trainingseinheiten macht, sie wirklich leicht zu halten und sein Ego bzw. seinen Ehrgeiz bestenfalls doppelt und dreifach wegschließt.

Am liebsten würde ich auch weiter kontinuierlich trainieren, doch das führt früher oder später nur zum gegenteiligen Effekt (Leistungsminderung, Verletzung, Krankheit, Burn-Out usw.)

 

Fazit:

Sich in Geduld üben, aktiv regenerieren und mit neuer Kraft die Welt vom zukünftigen Bösen retten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0